Werbung:

thematisierer

Abschiedssprüche

Sprüche zum AbschiedAbschied zu nehmen fällt immer schwer. Abschiedssprüche sind dazu geeignet, einem Menschen, der geht, einige nette Worte mit auf den Weg zu geben und ihm zu sagen, dass man ihn vermissen wird. Hier werden einige kostenlose Abschiedssprüche für verschiedene Gelegenheiten vorgestellt, mit denen man einem Partner, Kollegen oder anderen lieben Personen zum Abschied schreiben kann. Sie sind als Text in einer Karte oder einer SMS geeignet.

Abschiedssprüche für Kollegen


Arbeitskollege Abschied SprücheEin Arbeitskollege kann aus vielen Gründen seinen Abschied aus dem Unternehmen angehen Entweder wird er befördert, er wechselt die Abteilung oder er verlässt das Unternehmen, weil der gekündigt wurde oder weil er sich selbst eine neue Arbeitsstelle gesucht hat. Hier werden einige Abschiedssprüche für Arbeitskollegen oder eine Arbeitskollegin, mit denen man ganz lieb "viel Glück" wünschen kann.
Ein Abschied ist auch immer ein Tor zu einem neuen Lebensabschnitt. Wir werden dich vermissen, aber wünschen dir viel Erfolg beim durchschreiten dieses Tores.

Niemals geht man so ganz - du hast in unserem Leben einen Eindruck hinterlassen, den wir sich nie vergessen werden. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft,

Wenn neue Herausforderungen im Leben warten, dann sollte man sich ihnen stellen. Dies hast du getan und deshalb können wir verstehen, dass wir Abschied nehmen müssen.

Vielen Dank, dass du die beste Kollegin warst, die man sich vorstellen kann. Ich werde dich vermissen und hoffe, dass sich unsere Wege wieder mal kreuzen werden.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Befürderung. Das gemeine daran ist, dass wir jetzt Abschied von dir nehmen müssen. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.


Abschiedssprüche für Freunde


Sprüchebilder zum AbschiedBesonders schwer fällt es, einem Freund zum Abschied etwas zu sagen. Wenn ein Freund oder eine Freundin umzieht oder aus einem anderen Grund Abschied nehmen muss., beispielsweise weil er oder sie sich einige Zeit im Ausland aufhalten werden, dann kann man mit diesen herzlichen und auch lustigen Sprüchen alles Gute wünschen. Alle diese Abschiedssprüche sind kostenlos und sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.
Jeder Abschied ist schmerzvoll, aber jedes Wiedersehen ist pures Glück. Deshalb freue ich mich schon darauf, dich wieder in den Arm nehmen zu können.

Man sagt, dass man erst zum Abschied merkt, wie wichtig jemand ist. Ich habe aber schon immer gewusst, dass du die beste Freundin bist, die man haben kann. Deshalb bin ich sehr traurig, dass du gehst. Aber ich freue mich für dich, dass du diese neue Chance hast und sie wahrnimmst. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Abschied ist ein bisschen wie sterben und ich wünsche mir nichts mehr, als dich bald wieder zu sehen. Danke, dass du immer für mich da warst.

Ich möchte den Moment des Abschieds nutzen, um dir zu sagen, dass du der beste Freund der Welt bist.


Abschied von einem Partner


Nachdenksprüche zum AbschiedBesonders schmerzlich ist es sicherlich, sich von seinem Partner u verabschieden. Hier finden sich Abschiedssprüche für den Partner oder die Partnerin, Mann oder Frau, mit denen man vorübergehend Abschied nehmen kann, zum Beispiel weil eine Geschäftsreise ansteht, eine Kur angetreten wird oder ein anderer Grund es nötig macht, dass er oder sie kurzzeitig alleine verreist und Abschied nimmt. Diese Abschiedssprüche kann man in einen Brief schreiben, den man seinem Partner mit auf den Weg gibt.
Weine nicht, weil es vorrübergehend vorbei ist, sondern lächle, weil wir uns lieben!

Liebe macht aus Wochen Stunden, aus Jahren Tage, aber jede Sekunde der Trennung tut unheimlich weh. Ich werde dich vermissen!

Alles hat seine Zeit, alles geht vorrüber, aber unsere Liebe bleibt bestehen. Deshalb sei nicht traurig, dass wir Abschied nehmen müssen, denn bald werden wir uns wiedersehen!

Ohne dich fällt mir alles schwer, ohne dich macht alles nur halb so viel Spaß. Deshalb versprich mir, dass du so schnell wie möglich wieder zurückkommst!





Werbung

Statistik

Suchanfragen Datum
so leben wir und nehmen immer abschied 01.03.2021 13:47:13
wünsche für die zukunft abschied 12.07.2018 20:00:03
verabschiedung kollege jobwechsel 03.05.2018 12:50:55
abschied arbeitskollege jobwechsel 14.02.2018 21:41:54
vorübergehender abschied sprüche 20.01.2018 08:43:09
texte für mit auf den weg geben 09.12.2017 19:30:36
bilder zum abschied firma 23.11.2017 21:18:13
wünsche für die zukunft arbeitskollege 22.09.2017 06:25:11
text abschied aus unternehmen 21.08.2017 17:29:20
abschiedsspruch freund ausland 02.08.2017 14:29:23
abschidtext eine auszubildene 20.07.2017 12:09:33
vorübergehender abschied 10.07.2017 14:58:41
abschied wünsche für die zukunft 30.06.2017 06:41:49
abschied ist spruch 29.06.2017 19:34:47
wechsel kollegin andere abteilung 28.06.2017 10:45:03

Tipp oder Meinung schreiben

Bewerten